Baileyskuchen (TM 5)

Hallo meine Lieben ,

 

nun ist es endlich soweit… Mein allererster Rezeptbeitrag 🙂

Diesen Kuchen habe ich eigentlich für meine Tante backen wollen, da wir bei einem Zusammentreffen fast immer noch einen schönen Baileys auf Eis trinken. Leider kam sie dann doch nicht, aber der Kuchen kam trotzdem super an ! Sogar mein Opa leckte die Backform sauber aus, so viel Begeisterung erweckte er 🙂

IMG_6398

Zutaten :

5    Eier

150 g Zucker

110g Baileys

170g Butter

1 Prise Salz

225 g Mehl

1  TL Backpulver

 

Zubereitung:

Die Butter und den Zucker in den Thermomix geben. Nun den Schmetterling einsetzen und auf Stufe 3 Ca. 2 Minuten hell aufschlagen. Die Eier nach und nach dazugeben und weiter auf Stufe 3 vermengen. Nun den Baileys einfließen lassen unter untermengen. Zum Schluss noch kurz auf 4 Sekunden auf Stufe 3       Mehl und Backpulver unterheben.

IMG_6281

Den Teig in eine Springform (26 cm -> ich selbst habe die Gelegenheit gleich genutzt und meine neue Achteck-Form ausprobiert 🙂 ) , die mit Backpapier ausgelegt ist, geben und im Backofen bei 200 Grad Ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen 😉

Leider ist er mir auf meinem Bild etwas zu flach geworden, doch mit einer 26-er Springform dürfte es bestens klappen 😉

 

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und genießen ❤

Eure

Patzii🍰

Kommentar verfassen

