Philadelphiatorte(TM5)

Und schon wieder ein Beitrag😜…

Diesmal ein Rezept meiner liebsten Torten überhaupt. Sie ist nicht nur total einfach zu machen, sonder dazu auch noch extrem lecker! An der besagten Konfi meiner Schwester habe ich einmal wieder gemerkt, wie sehr ic diese Torte liebe…☺️ Schon viel zu lange habe ich sie nicht mehr „gebacken“ 😅 Diesmal wurde sie auch nur eingeschoben, da meine Mum dann doch keine Käse-Sahne-Torte mehr backen wollte.🙈 Umso besser für mich ! Eine Torte mehr !

IMG_6406

Zutaten:

Boden:

150 g Löffelbiskuit

110 g Butter

Creme:

200 g Philadelphia oder anderen Frischkäse

1 Päckchen Götterspeise

200 ml Wasser

100 g Zucker

500 g Sahne

Zubereitung:

Zunächst geht es an den „Zauber-„Boden . Hierfür einfach die Löffelniskuit für Ca 3 Sekunden bei Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. Die Butter bei 40 Grad Linkslauf schmelzen und die Krümel dazugeben. Auf Stufe 3 vermengen und auf einen mit Backpapier ausgelegte Springform(26-28 cm) festdrücken. Nun geht es auch schon an die Creme. Hierfür die Götterspeise mit dem Wasser anrühren und gut 10 Minuten Quellen lassen. Danach unter rühren solange erhitzen, bis die Götterspeise gelöst ist. Nun lassen wir diese abkühlen. In der Zwischenzeit kann sehr gut aufgeräumt werden und die nächsten Zutaten bereitgestellt werden …😉 Den Frischkäse mit dem Zucker auf Stufe 2 verrühren. Die Masse in die erkaltete Götterspeise geben. Jetzt wird die Sahne auf Stufe 3 im kalten Mixtopf mithilfe des Schmetterling steif geschlagen. Hierbei ganz besonders ein Auge auf die Sahne haben ( bzw. besser ein Ohr , denn sobald es komisch im Thermi klingt, ist die Sahne buttrig) . Nun wird diese unter die Frischkäsecreme gehoben, um sie sogleich auf den Boden zu verteilen. Jetzt kommt die Torte in den Kühlschrenk. Am besten über Nacht .

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen

Eure

Patzii😊

4 Gedanken zu “Philadelphiatorte(TM5)

Hinterlasse einen Kommentar