Deutschland CupCakes (mit Erdbeeren)

Hallöchen ihr Lieben 😊

Endlich gibt es mal wieder einen Beitrag von mir. Diesmal sogar ganz aktuell zum Fußball und der Saison entsprechend zugleich !  Denn anlĂ€sslich meines bevorstehenden Fußballabendes , den ich leider aufgrund der Wettervorhersage nach drinnen verschieben musste, habe ich gebacken. Und was wĂ€re ein Abend bei mir ohne CupCakes 😉   Eigentlich wollte ich nur ganz normale Erdbeercupcakes machen und ein paar Deutschland-FĂ€hnchen in das Topping stecken. Diese habe ich allerdings beim einkaufen nicht gefunden und so musste eine neue Lösung her. Beim Backen entschied ich mich dann, dass es ja eigentlich ganz cool wĂ€re, wenn die Basis schwarz wĂ€re, das Topping rot und darauf dann schöne Goldstreusel ! Er voilĂ ! Nun aber genug der kurzen Info zur Entstehung und hin zum Rezept fĂŒr euch…😋

Zutaten: 

Basic:

110 g Butter

100 g  Zucker

2 Eier

3 TL Kakaopulver

120 g Mehl

1 TL Backpulver

Topping:

100 g Erdbeeren

100 g weiche Butter

100 g FrischkÀse

150 g Puderzucker

rote Lebensmittelfarbe

Deko:

gelbe oder am besten goldene Streusel 😊

Zubereitung:

ZunĂ€chst setzt ihr wieder den Schmetterling ein. Nun wird die Butter samt dem Zucker bei 5 Minuten auf Stufe 4 hell aufschlagen ( persönlich finde ich , dass dies kaum besser per Hand geht!) . Nun die Eier auf Stufe 3 eine Minute mit vermengen. Zu guter letzt wird das Mehl mit dem Kakao- und Backpulver bei zehn Minuten Stufe 3 untergehoben. Alles in zwölf Förmchen fĂŒllen und bei 200 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.

IMG_6689

FĂŒr das Topping werden zunĂ€chst die Erdbeeren pĂŒriert. In eine andere SchĂŒsseln umfĂŒllen. Nun wieder den Schmetterling einsetzen und die Butter in den Mixtopf geben. Auf Stufe 4/ 2 Minuten hell aufschlagen. Den Zucker hinzufĂŒgen und weitere 2 Minuten/ Stufe 4 aufschlagen. Nun kommt der FrischkĂ€se  und die Erdbeeren zur Masse und 30 Sekunden/Stufe 3 untergehoben.  Wer möchte, kann zur StĂ€rkung der Farbe noch etwas rote Lebensmittelfarbe hinzufĂŒgen! Bei mir sah die Masse etwas komisch aus, aber zwei meiner GĂ€ste waren schon frĂŒher zum Mithelfen da und fanden sie super lecker( könnten gar nicht genug davon bekommen😅)

IMG_6691

FĂŒr den richtigen Look noch die goldenen Streusel auf die CupCakes geben und z.B. auf einer Etagere prĂ€sentieren. Sie waren schnell weg und kamen trotz der etwas komischen Optik super an đŸ˜ŠđŸŸ Außerdem gewann Deutschland ja auch an dem Abend 2:0 gegen Die Ukraineâ˜ș

Liebste GrĂŒĂŸe

Patzii🎂

Kommentar verfassen

