Haselnuss-Schoko-Cookies

image

Es ist mal wieder soweit 🙂 ein neues Rezept! Diesmal muss ich dazu sagen, es sind eigentlich Entschuldigungs-/Dankeschön-Cookies . Zum einen muss ich mich bei bei meinen Chefs für den Dienst entschuldigen, den ich irgendwie gar nicht mehr im Kopf hatte und somit ziemlich verteilte🙈 Es stellte sich jedoch raus, dass sie gar nicht mit mir gerechnet hatte 😅 .. Zu, anderen dienen sie als riesen Dankeschön an eine nette Freundin, da sie mir für einen Auftritt eine Hose geliehen hatt( um genau zu sein, sogar drei, da sie sich nicht sicher war, welche am besten wäre) und ich mir somit keine neue zulegen musste 💕 Schnell gebacken waren die Cookies ja ☺️ Und angekommen sind sie natürlich auch 😅 Ich meine m wer kann einem Cookie schon wiederstehen😜

Zutaten:

250 g Mehl

200 g Zucker

150 g Butter

2 Eier

Prise Salz

1 TL Backpulver

200 g gehackte Haselnüsse

100 g gehackte Schokolade( z.B. Vollmilch)

Zubereitung:

zuerst werden alle trockenen Zutaten in eine große Schüssel gegeben und vermischt. Nun gebt ihr die zwei Eier mit der Butter dazu und knetet alles mit den Händen kräftig durch, bis es keine Stücken mehr von der Butter zu sehen gibt. Den Backofen auf 200 grad / Umluft vorheizen. Mindestens drei Backbleche mit Backpapier auslegen. Nun von dem Teig kleine, etwa Handballengroße Kugeln formen und im Zwischen die Handballen beider Hände platt drücken.Auf jedes Backlech eines dieser flachen Teile legen und am damit in den Ofen.

image

Keine Sorge, sie werden schon noch etwas zerlaufen😉 Ca 10-20 Minuten backen( je nach Ebene können sich die Zeiten verschieben) . Entweder abkühlen lassen oder direkt warm genießen 💕( dann ist die Schoki noch flüssig)

Genießt sie selbst oder bringt sie, wie ich, als kleines süßes Geschenk mit, ihr werdet sehen, sie können Wunder bewirken 💖

Liebe Grüße

eure Patzii🍪

 

Kommentar verfassen

