Hafervoll Schoko Müsliriegel(Produktest)

Hallo ihr Lieben und liebe Grüße aus dem wunderschönen Leipzig😊

Zur Zeit befinde ich mich auf Reisen in meiner hoffentlich baldigen Heimatstadt Leipzig. Denn nach der Schule habe ich vor (wenn es mein NC erlaubt) hier zu studieren. Doch momentan erkundige ich es mehr oder weniger mit der Familie, auch etwas weitreichender Verwandten. Ich selbst finde solche Treffen immer total schön und freue mich jedes Jahr riesig auch mal die Leute wieder zu sehen , die ich sonst so nicht sehen☺️. Ganz besonders sind auch immer die schönen und vor allem langen Abende zusammen und, wenn es das Wetter zulässt, draußen. Meist mit stundenlangen Spielen und „guten“ Getränken 😂. Heute ist der letzte Abend, allerdings muss dazu gesagt werden, dass diese Treffen immer nur drei Abende lang sind. Am ersten Abend war erstmal Ankommen und das große Wiedersehen . Dann folgte am nächsten Tag der Leipziger Zoo( der ist wirklich sehenswert, doch nicht an einem Tag in Ruhe zu schaffen 😅🦁) und am Abend eine private Nachtwanderung samt Nachtwächter! Eine Reise ins 18. Jahrhundert, wobei auch der Regen uns nichts ausmachte !☔️ Heute folgte dann schließlich eine kleine Stadtführung auf dem „Weisheitszahn“ von einem Bekannten meines Opas und ( nach einer Aufteilung der Gruppe) für mich der Ausflug in Panometer mit dem Great Baria Reef . Es war einfach nur sooooo wundervoll💕 und ich finde es echt schade, dass dies alles morgen nach dem Frühstück schon wieder vorbei sein soll… Doch so viel erstmal drum herum. Der Grund weshalb ich dies alles erzähle ist, dass sich dieses Ereignis super für meine Produktest eignen. Den Riegel habe ich jedoch ganz alleine nachts noch verspeist, da es mich doch ein wenig hungerte und ich nie mit Hinger ins Bett gehe 🙊 Nun aber zum Produkt.

imageimageimageEs handelt(e) sich um einen Müsliriegel, der vor allem aus Datteln,Nüssen, Haferflocken und Kakakopulver besteht. Er hat keinen wirklichen Zucker, sondern ist nur mit Agavendicksaft gesüßt. Der Riegel ist, meiner Ansicht nach, von den Nährwerten echt sehenswert 😉 129 kcal pro Riegel ist super für den Snack zwischendurch und mit 2,5 g Eiweiß kann sich das auch mal ein Sportler leisten !

Jetzt zum Geschmack, dem wirklich wichtigem 😅 Am Anfang war ich vom Geschmack nicht so überzeugt. Es war wieder ein Fruchtbreiriegel, den ich eigentlich nicht gerne esse, doch aber von der Konsistenz durch die Haferflocken und Nüsse(es gab große Stücke) etwas fester war. Da ich ihn aber angefangen hatte, wollte ich ihn auch zu Ende essen, was sich wirklich gelohnt hatte. Er schmack immer besser und ( ich bin wirklich nicht der Schokoldentyp, außer weiße, die liebe ich 😍) am Ende wollte ich sogar noch mehr ! Geschmacklich ist der Riegel also wirklich lecker!

Alles in allem würde ich sagen, der Riegel war top! Sowohl von den Nähwerten her als auch vom Geschmack! Auch optisch macht die Verpackung einiges her. So hätte ich mir diesen Riegel nie gekauft, da er Kakao ist, aber so würde ich es mir ernsthaft noch einmal überlegen. Dazu ist er noch vegan, was ich echt cool finde!

Ich hoffe mein Bericht hat euch einen kleinen Einblick in diesen Riegel verschafft und vll schreibt ihr mir in den Kommentaren, wie eure Erfahrung damit ist😉

Liebe Grüße

Patzii💖

Kommentar verfassen

