Apfeltorte

Hallihallo,

es gibt mal wieder einen Bericht von mir :). Nun hbwkam auch endlich meine zweite Arbeitsstelle einen Kuchen von mir, anlässlich meines 19. Geburtstages. 😅 Eigentlich wollte ich schon einen Tag vorher alles vorbereiten, zumindest den Boden schon einmal backen, damit die Creme gut durchziehen und festwerden kann. Doch irgendwie kam ich, trotz genügend Zeit, nicht dazu. Schließlich stand ich zu allem noch um 12 Uhr auf… Shit… Dabei wollte ich um zwei zur Arbeit… Nagut… Also musste etwas anderes her. Die Böden waren schnell gemacht. Die Füllung und Creme der Torte improvisierte ich schnell. Raus kam eine sau leckere Torte, die sogar mehrfachst von meinen lieben Kollegen gelobt wurde☺️💖 Hier Rezept😉

Zutaten:

Boden:

8 Eier

220 g Zucker

Prise Salz

220 g Mehl

Füllung:

200 g weiche Butter

200 g Zucker

300 g Frischkäse

250 g Äpfel

2 TL Zimt

Zubereitung:

Schmetterling in den Mixtopf einsetzen. Die Eier und den Zucker hinzufügen und 6 Minuten / 37 Grad / Stufe 4 schlagen. Danach das Ganze nochmal ohne Temperatur wiederholen. In eine vorbereitete 26 er Springform füllen und 20-25 Minuten bei 180 Grad/ Ober-Unterhitze backen. Stäbchenprobe machen und abkühlen lassen. Für die Füllung , die Äfel in viertel schneiden und Ca. 8 Sekunden /Stufe 7,5 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen und mit dem Zimt verrühren. Zur Seite stellen. Wieder den Schmetterling einsetzen. Butter mit Zucker 4 Minten /Stufe 4 schaumig schlagen. Den Frischkäse dazugeben und 10 Sekunden /Stufe 4 einrühren. Den abgekühlten Boden einmal in der Mitte durchschneiden. Die Apfelmischung auf dem unteren Boden verteilen , jedoch 1 cm Rand lassen. Nun 2/3 der Creme darauf verteilen, den oberen Boden aufsetzen und rundherum mit der restlichen Creme verzieren. Auf dem Deckel selbst habe ich keine Creme genommen, hatte meinen neuen  Motivspringformboden vom Flohmarkt ausprobiert. Mit Creme hätte man somit gar nicht die tolle Blume erkennen können😉 Viel Spaß beim Nachbacken

Eure

Patzii💕

Kommentar verfassen

